09 Dezember

Feuertaufe bestanden!

Ossendorf, den 05.12.2019 – Der Jahrgang 2019 hat sein erstes Gemeinschafts-Live-Projekt mit Bravour bestanden. Unter der fachlichen Leitung von Gabriele Stavenhagen organisierten die Auszubildenden Veranstaltungskaufleute die diesjährige Nikolausfeier der MiB-Akademie. Wie auch in dem Jahr zuvor ist diese Veranstaltung das …

18 November

EIN GELUNGENER SAMSTAG FÜR ALLE!

Ossendorf, den 16.11.2019. Sieben fleißige MiB-Auszubildende haben mit super Mitarbeitern der MMC-Studios am Samstag, 16.11.19, den großen Vorplatz des Studiogeländes verschönert. Kubikmeterweise wurde Rindenmulch in die Beckenbeete geschaufelt, geharkt und verteilt. Dabei wurde natürlich auch alles gesäubert. Es war eine tolle …

04 November

Live-Projekttage gestartet!

Die ersten Wochen nach dem Ausbildungsstart 2019 sind vorbei und die Teilnehmer der diesjährigen Ausbildungsgänge sind gut an der MiB Akademie angekommen. Nun startet die zweite Ausbildungsphase innerhalb der Theoriephase im ersten Jahr. Die Auszubildenden beginnen mit den einzelnen Liveprojekten, …

17 September

Lernortpartner

17.09.19 – Wärend die Veranstaltungskaufleute und Marketingkommunikationskaufleute bereits in den Klassenräumen Unterricht haben, nutzten die Mediengestalter Bild und Ton die ersten beiden Tage, um gleich vier Lernortkooperationspartner der MiB-Akademie kennenzulernen. Am ersten Ausbildungstag fuhren die Auszubildenden nach Hürth zu der …

$("#div1").addClass("important blue");