MiB Absolvia 2024 – Mit Freude ins Berufsleben

MiB Absolvia 2024 - Mit Freude ins Berufsleben

MMC Studios, den 23.02.2024

Die Ausbildungsteilnehmer*innen des Jahrganges 2020 der MiB Akademie erhielten, heute im feierlichen Rahmen der Absolvia 2024, ihre Abschlusszeugnisse.

Viele Eltern, Verwandte und Freunde waren mit zu diesem feierlichen Akt gekommen und überglücklich, dass nun ein neuer spannender Lebensabschnitt für die Absolventen und Absolventinnen beginnt.

Jeder Beginn hat auch ein Ende und so war für den Jahrgang 2020 die Zeit gekommen, in diesem würdigen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen und sich von einer langen und spannenden Reise an der MiB Akademie zu verabschieden.

Nach einem Sektempfang eröffnete Gerd Söffner, Akademieleiter der MiB Akademie, den feierlichen Abend mit der Abschiedsrede. Er ließ die Ausbildungszeit der Teilnehmer Revue passieren und wünschte den frisch gebackenen Absolventen*innen alles Gute für ihren Berufsstart.

Auch Nico Roden, Geschäftsführer der MMC Studios, ließ es sich nicht nehmen, den Absolventen und Absolventinnen der MiB persönlich die besten Wünsche und Tipps für Ihr Berufsleben mit auf den Weg zu geben.

Stellvertretend für den BVMW – Den Mittelstand deutscher Wirtschaft ­– hieß Herr Schmitz die Absolventen*innen in der Wirtschaft herzlich Willkommen und ist sich sicher, dass alle heißbegehrt bei den Firmen da draußen sind.

Auch wenn der Abend viele glückliche Momente bereithielt, so war den Teilnehmer*innen dennoch anzusehen, dass eine ereignisreiche Zeit zu Ende ging, die sicherlich nicht nur neue Freundschaften wachsen ließ, sondern auch viele Erinnerungen und Begegnungen, die für den Rest des Lebens bleiben werden.

Wir wünschen den Absolventen und Absolventinnen auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die Zukunft und freuen uns darauf, sie bei unseren jährlichen Nikolausfeiern wiederzusehen. Sie sind immer herzlich Willkommen in der MiB Familie.

Nach oben scrollen