MiB Stufenfahrt nach Schleiden

MiB Stufenfahrt nach Schleiden

Eifel, den 24.03.2023

Dieses Jahr führte die MiB Stufenfahrt die Auszubildenden in das beschauliche Städtchen Schleiden in der Eifel. Schleiden war vor zwei Jahren, wie viele andere Städte und Dörfer in der Eifel auch, durch das Hochwasser stark beschädigt worden. Die Stadt und vor allem die dortige Jugendherberge sind jedoch wieder komplett Instand gesetzt, sodass unser Ausbildungsjahrgang in einer tollen Unterkunft untergebracht war.

Auf die Themen – Teamwork, HappinessClass, Gesundheit sowie Medienaufklärung – wurde in dieser Woche der Ausbildungsschwerpunkt gelegt, sodass die Fahrt ganz im Zeichen ausserschulischer Bildung stand.

Darüber hinaus wanderte der Jahrgang auch zu der dort ansässigen Gedenkständte -NS Ordensburg Vogelsang-, deren geschichtsträchtige Bedeutung alle Beteiligten zum Nachdenken gebracht hat.

Letzten Endes war es aber auch einfach mal eine Zeit in der es wichtiger war, seine Mitauszubildenden kennenzulernen und gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Nach oben scrollen