VK und KMK im Bootshaus
Was ist eine Veranstaltungsstädte? Welche Besonderheiten in der Verwendung einer solchen Örtlichkeit gibt es? Wie werden Sicherheitskonzepte umgesetzt und warauf sollte man grundsätzlich achten? Wie vermarktet sich ein Club und was bdeutet der Begriff: Markenschärfe?
Die MiB Veranstaltungskaufleute und die Marketingkaufleute machten heute einen Ausflug in den Club “Das Bootshaus” in Köln. Der Club wurde zu dem besten Club Deutschlands gewählt und gehört mit seiner Vielfalt an Auftritten bekannter Künstler zu den TOP 8 Clubs der Welt.
Der Gastronomische leiter Jannik nahm sich sehr viel Zeit, um die angehenden Veranstaltungslaufleute und Marketingexperten durch den Club zu führen und ihnen die Besonderheit einer Veranstaltungsstädte sowie gerade dem “Bottshaus” näher zu bringen.
Gerade durch die Bekanntheit dieses Clubs gab es auch aus der Sicht der Markenkommunikation tolle Einblicke, die von Ulli, dem Booker der Bottshaus, tiefrgündig den Schülern vermittelt wurde.
Zum Schluss gab es für die Schüler noch einen exklusiven Soundcheck, sodass man trotz früher Stund am Tag eine gute Vorstellung davon bekam, was diesen Club so besonders macht.
Danke an Jannik und Ulli für die tolle Führung, An Tom für die Unterstützung und an Niklas, der das ganze organsiert hat.