Köln, den 23.08.2021 – Dieses Jahr war es endlich wieder so weit. Die 2. Auflage des MediaFunRuns auf dem Gelände der MMC Studios in Köln konnte stattfinden. Nachdem im letzten Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie das Highlightevent ausfallen musste, wurde das Organisationsteam rund um die Dozenten Petra Pusch und Carsten Menzen wieder aktiv. Gemeinsam mit dem Ausbildungsjahrgang 2020 gingen die rund 80 Läufer an den Start.

Die 6,3 Kilometer über das Studiogelände wurden dieses mal wieder von einzelnen Spielstationen unterbrochen, an denen die Teilnehmer unterschiedliche Aufgaben bewerkstelligen mussten. Das Besondere in diesem Jahr war, dass die Läufer nur in Teams antreten durften, um so eine bessere Nachverfolgung hinsichtlich eventueller Schutzmaßnahmen im Nachgang zu ermöglich und gleichzeitig den Zusammenhalt des Teams zu fördern.

Auch wenn in diesem Jahr das Teilnehmerfeld, bedingt durch die Entwicklung der pandemischen Lage, an die Größe des ersten Laufes nicht ganz heranreichen konnte, waren alle Teilnehmer sehr begeistert darüber, dass die Teilnahme an Events endlich wieder möglich war.

Abgerundet wurde das Event durch einen lockeren Ausklang der Veranstaltung. Die Zielbratwurst und ein kühles Kölsch durften natürlich nicht fehlen, während Markus Meeger und Karl Jeroboan (2. Platzierter bei DSDS 2021) für die musikalische Unterstützung sorgten und das Publikum zum Mitsingen begeisterten.

Moderiert wurde das Event von Marco Laufenberg, den viele Teilnehmer als „Publikumsanheizer” von verschiedenen LiveShows her kannten.

EIN GROßES DANKESCHÖN geht auch dieses Jahr an unsere Sponsoren: MMC Studios, RTL, Pusch Communication, MyCrew, MLS – Magic, Light, Sound, Gaffel Kölsch, Agentur Part

Wir freuen uns schon jetzt auf den 3. Media FunRun 2022!