MMC Studios: Stipendium 2020 übergeben!

Köln, den 05. November 2020. Die MMC Studios vergeben zum dritten Mal ein Stipendium für die Ausbildung an der MiB Akademie in Köln.

In diesem Jahr hat sich der angehende Veranstaltungskaufmann Price-Victor Chibuikem Adamu gegenüber seinen Mitbewerbern durchgesetzt und ein Vollstipendium für seine drei-jährige Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) bekommen.

Die Stipendiaten durchlaufen das reguläre Ausbildungsprogramm der MiB Akademie mit der Besonderheit, dass sie ihre 22-monatige Praxisphase ausschließlich bei unserem Lernortkooperationspartner, den MMC Studios, absolvieren werden.

In einem feierlichen Akt, unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, wurde Price die Urkunde durch den Geschäftsführer der MMC Studios Jens Wolf übergeben.

Wir gratulieren ebenfalls und wünschen den Teilnehmern der Ausbildung viel Erfolg und eine spannende Zeit an der MiB Akademie.

Geschäftsführer der MMC Studios Jens Wolf freut sich sehr über die Vergabe des Stipendiums: „Mit der Vergabe des Stipendiums an der MiB Akademie möchten wir unser Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung auf dem Gelände der MMC Studios auch dieses Jahr wieder unterstreichen.
Uns ist es wichtig, die Möglichkeiten dieses Standortes für den Nachwuchs nutzbar zu machen und so unseren Teil zur
Fachkräftegewinnung in unserer Branche beizutragen. Wir freuen uns auf die Praxisphase, die Price bei uns absolvieren wird und wünschen ihm bis dahin eine spannende Zeit an der MiB Akademie“

(Auf dem Foto von links: Geschäftsführer der MMC Studios Jens Wolf, Stipendiat Price-Victor Chibuikem Adamu und Campusdirektor der MiB Akademie Matthias Lang)

Matthias Lang

Campusdirektor MiB Akadmie

Als Campus Direktor der MiB-Akademie ist Matthias Lang das soziale Miteinander unter den Schüler sowie gegenüber den Mitarbeitern aller Firmen auf dem Gelände der MMC Studios sehr wichtig. Aus diesem Grund erhalten die Schüler innerhalb ihrer Ausbildung auch einen eigens für die Ausbildung entworfenen Knigge-Kurs, der die wichtigsten Benimm- und Verhaltensregeln im privaten sowie im Geschäftsbereich wiedergibt. Dieses Wissen sowie der Wunsch, zukünftigen Generationen eine wichtige gesellschaftliche Komponente mitzugeben ist die Ausgangsbasis des unterschiedlichen Kursangebotes. Die Erfahrungen hierfür sammelt der Dozent durch seine über 15-jährige Erfahrungen innerhalb der Event-, Sport- sowie Medienbranche.Der Teilnehmer des Kurses erfährt somit auf charmante Art und mit viel Verständnisklärung, warum ein positives und gesellschaftlich angenehmes Verhalte zu mehr Erfolg im Leben führen kann.
$("#div1").addClass("important blue");