Jahrgangsstufe des DBG Neunkirchen zu Besuch bei der MiB-Akademie

Im Rahmen einer Studien- und Berufsorientierung des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Neunkirchen machten die Schüler der Jahrgangsstufe 11 am 12. Juli 2018 einen Ausflug zu den MMC Studios nach Köln.

Im Zuge dessen nahmen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit war sich in einem Kurzvortrag des Akademieleiters der MiB-Akademie, Matthias Lang über verschiedene Ausbildungsberufe in der Medienbranche zu informieren. Dazu zählten die, auch an der MiB-Akademie stattfindenden Ausbildungen zum/zur Mediengestalter/in Bild und Ton, Veranstaltungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien und Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation mit dem Schwerpunkt Online & Influencer Marketing.

Die knapp 80 Schülerinnen und Schüler lauschten begeistert den Worten des Akademieleiters und zeigten durch rege Mitarbeit während des Kurzvortrages ihr Interesse an den unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Neunkirchen zeigten sich sehr interessiert, bevor es dann für die gesamte Jahrgangsstufe mit einer Studioführung, durchgeführt von Helikon Events, durch die MMC Studios ging.

Wir hoffe alle hatten einen tollen Tag hier in den MMC Studios in Köln-Ossendorf und freuen uns über weitere Schulklassen, die sich über die verschiedenen Berufsbilder in der Medienbranche informieren möchten.

Wessen Interesse für einen der Ausbildungsberufe geweckt wurde, kann sich gerne bei uns melden um sich weitere Informationen über die Ausbildung an der MiB-Akademie einzuholen.