Köln, 22.03.2019 – Die MiB-Akademie freut sich über die Partnerschaft mit einem weiteren großen Player der Medienbrache. ITV Studios Germany GmbH vergibt 2019 erstmalig ein Ausbildungsstipendium an der MiB-Akademie.

Interessenten für den Ausbildungsberuf zum Mediengestalter für Bild und Ton haben somit die Chance, sich auf das Stipendium zu bewerben und damit eine kostenfreie Privatausbildung in Kooperation mit ITV Studios Germany zu erhalten.

Christiane Ruff, Managing Director der ITV Studios Germany GmbH: „Die Ausbildung und Förderung von jungen Medienmachern ist ein wichtiges Thema. Produktionsvolumina wachsen und damit auch der Bedarf an qualifizierten Talenten. Bereits jetzt bilden wir bei ITV Studios zahlreiche Mediennewcomer aus. Im Rahmen der ITV Academy schulen wir unsere Talente weiter. In diesem Jahr starten wir darüber hinaus mit der Vergabe eines Stipendiums im Bereich Mediengestalter Bild und Ton und freuen uns schon auf die Kooperation mit der MiB-Akademie.“

Campusdirektor der MiB-Akademie Matthias Lang sieht in dem weiteren Wirtschaftspartner einen tollen Teamplayer, der durch seine Offenheit und Professionalität auch den Schülern einen Mehrwert ermöglicht: Es ist heutzutage nicht leicht, Unternehmen aus ihrem festgefahrenen Rhythmus hinauszubewegen. Umso mehr freut es mich, das ITV Studios Germany bereit ist, mit uns neue Wege zu gehen. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit!“

Über ITV Studios Germany GmbH

ITV Studios Germany produziert seit fast 20 Jahren ausgezeichnetes Fernsehen für den
deutschsprachigen TV-Markt. Das rund 220-köpfige Team ist bekannt dafür, große
Unterhaltungs-Sendungen, Factual-Entertainment und Lifestyle-Shows zu kreieren. Daneben
gehören auch Fiction, Quiz-Shows und Reality-Programme zum Repertoire. Alles getreu dem Motto: Television made with ♥.

Als 100-prozentige Tochter des britischen Medienkonzerns ITV plc ist ITV Studios Germany seit 1999 Teil der der Erfolgsgeschichte des globalen ITV Studios-Netzwerkes, das weltweit für über 200 der bedeutendsten Fernsehsender und Streaming-Dienste Programme generiert.

Neben der Realisation von Sendungen des internationalen Programm-Katalogs des britischen Mutterkonzerns ITV plc, umfasst die Expertise von ITV Studios Germany ebenso die Eigenentwicklung von Formaten für das öffentlich-rechtliche und private Fernsehen in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland.

Zum aktuellen Portfolio gehören unter anderem die Daily-Formate „Das perfekte Dinner“ und „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ für VOX sowie das RTL-Event-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und das RTL II-Highlight „Love Island“.

Weitere erfolgreiche Produktionen von ITV Studios Germany sind die Fernsehpreis-prämierte ZDF-Personality-Doku „Kessler ist…“, die VOX-Kochshow „Grill den Henssler“ und die Quizformate „Gefragt – Gejagt“ und „Quizduell“ für das Erste.

Für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) produziert ITV Studios Germany zudem die tägliche TV-Doku „Mini Schwiiz, dini Schwiiz“.

Im Fiction-Bereich stehen aktuelle Produktionen wie „Scheidung für Anfänger“ (ARD) und „Nix Festes“ (ZDFneo) auf dem Programm. Das Team ist gerade in der Vorbereitung weiterer Projekte.

$("#div1").addClass("important blue");