Die Digitalisierung an Schulen ist auch für uns ein großes Thema. So streben wir in der Ausbildung ebenso ein Hybridmodell an (Präsenz- und Online-Unterricht). Auf diese Weise entwickeln wir uns technisch im Bereich der Kommunikation weiter.

Zum Ausbildungsstart erhalten die Kaufleute ein eigenes Apple iPad inkl. Tastatur und die Mediengestalter einen Aplle MacBook Air!

Um innerhalb des Unterrichts die Möglichkeiten digitalen Lernens zu integrieren, statten wir unsere Ausbildungsklassen mit Apple iPads oder MacBooks Air sowie der notwendigen Software aus. Damit schaffen wir neue Möglichkeiten des interdisziplinären Austausches, bereiten unsere Auszubildenden auf die digitalen Möglichkeiten der Büroorganisation vor und fördern damit das Verständnis des digitalen Wandelns. Wenn gleich wir dann doch das “Handschriftliche” nicht ganz außen vor lassen werden.