Die MiB stellt sich vor!

6 Charaktere – 1 Team

Wir sind das Team hinter der MiB-Akademie. Unser Ziel ist es, euch eine unvergessliche Zeit zu bieten und euch perfekt für den Start ins Berufsleben vorzubereiten. Wir sind eure Ansprechpartner für alles was eure Ausbildung betrifft. Helfen euch aber auch gerne eure Ängste und Sorgen loszuwerden.

Matthias Lang – Campusdirektor

Vor drei Jahren wurde aus einer Vision Wirklichkeit. Ziel war es, jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, die die individuellen Stärken mehr fördert und zugleich einen fundierten Einstieg in die Berufswelt bietet – und das hat er geschafft! Er arbeitet jeden Tag mit voller Energie daran, den Auszubildenden die Tür zur Wirtschaft zu öffnen, die Theorie mit Praxis zu füllen und Augenblicke zu schaffen, die auch nach der Ausbildung in Erinnerung bleiben.

Ihr möchtet ein großes Netzwerk? Er zeigt euch wie‘s geht!

Melanie Linden – Leiterin Weiterbildung

Seit kurzem baut sie den Bereich Weiterbildung an der MiB-Akademie auf. Zusammen mit Dozenten und Speakern konzipiert sie Workshops und Seminare für die Medien-, Event- und Marketingbranche.
Der ein oder andere Auszubildende wird sie ebenfalls im Unterricht kennenlernen dürfen, denn auch Personalmanagement zählt zu ihren Stärken.

Ihr möchtet euch weiterbilden? Sie weiß wie es geht!

Jessica Thomas – Business Developement

Seit einem Jahr unterstützt sie das Team in allen Bereichen. Verantwortlich für die Lehrplanung, hat sie die Lehre der Schüler in der Hand und sorgt zusammen mit den Dozenten für einen abwechslungsreichen Unterricht mit Theorie und Praxis.
Zuständig für das Thema Events, koordiniert sie die Klassenfahrten und plant mit euch die MiB-Events.

Ihr habt Fragen? Sie hat die Antworten!

Tobias Endlich – Leiter Bewerbungsmanagement

Seit der Akademiegründung steht er an der Seite von Matthias Lang und hat die Akademie mit ihm dahin gebracht, wo sie heute steht.
Jeder Interessent muss erst durch sein Bewerbungsverfahren, bevor er sich Schüler der MiB-Akademie nennen darf. Diese Aufgabe hat er sich zur Leidenschaft gemacht und kennt schon vor Ausbildungsstart jeden Schüler mit Namen.

Ihr möchtet alles über die MiB-Akademie wissen? Er kennt jedes Detail!

Lisa Hauser – Prüfungsamt

Die gute Seele des Hauses. Alles was mit Prüfungen, Zeugnissen und Praktika zu tun hat, liegt vertrauensvoll in ihren Händen. Als Ansprechpartnerin für Unternehmen hat sie ein Netzwerk, das den Auszubildenden bei der Praktikumssuche definitiv hilfreich ist. Sie nimmt die Angst und spricht Mut sowie Hoffnung zu, wenn doch mal eine Absage für einen Praktikumsplatz kommt.

Ihr sucht den richtigen Weg für eure Praxisphase? Sie hilft euch ihn zu finden!

Dorle Dietrich – Verwaltung

Frisch nach der Ausbildung zu uns gekommen, unterstützt sie die Akademie in der Verwaltung und Organisation des Schulbetriebs.
Sie ist im Organisationsteam der MiB-Events, begleitet Exkursionen sowie Klassenfahrten und sorgt für unvergessliche Momente.

Ihr möchtet eure Sorgen teilen? Sie hört euch zu!

George –

Seit der Akademiegründung ist er mit dabei und kümmert sich um das seelische Wohl der Schüler und Dozenten.
Er sorgt mit seiner liebevollen Art für Lichtblicke im Schulalltag und genießt die Aufmerksamkeit aller Klassen an der Akademie.

 

Ihr braucht Liebe? Er gibt sie euch!

Matthias Lang

Campusdirektor MiB Akadmie

Als Campus Direktor der MiB-Akademie ist Matthias Lang das soziale Miteinander unter den Schüler sowie gegenüber den Mitarbeitern aller Firmen auf dem Gelände der MMC Studios sehr wichtig. Aus diesem Grund erhalten die Schüler innerhalb ihrer Ausbildung auch einen eigens für die Ausbildung entworfenen Knigge-Kurs, der die wichtigsten Benimm- und Verhaltensregeln im privaten sowie im Geschäftsbereich wiedergibt. Dieses Wissen sowie der Wunsch, zukünftigen Generationen eine wichtige gesellschaftliche Komponente mitzugeben ist die Ausgangsbasis des unterschiedlichen Kursangebotes. Die Erfahrungen hierfür sammelt der Dozent durch seine über 15-jährige Erfahrungen innerhalb der Event-, Sport- sowie Medienbranche.Der Teilnehmer des Kurses erfährt somit auf charmante Art und mit viel Verständnisklärung, warum ein positives und gesellschaftlich angenehmes Verhalte zu mehr Erfolg im Leben führen kann.
$("#div1").addClass("important blue");