Ein Jahr Investition in Deine Zukunft = ein Ausbildungsjahr geschenkt!

Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)/ Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)/ Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)/ Marketingkommunikationskaufmann/-frau (m/w/d) / Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Natürlich kann jeder, der das entsprechende Alter hat, eine Ausbildung beginnen und Geld verdienen. Aber hat man damit auch gleichzeitig die Grundvorraussetzung, einen optimalen Berufseinstieg zu schaffen? Sicherlich nicht!

Zwischen der Schulzeit und dem Berufsleben liegen Welten und viele Fragen. Auf dem Weg dorthin bleiben viele unbeantwortet.

  • Welcher Beruf passt zu mir?
  • Wie finde ich den optimalen Ausbildungsplatz für meine beruflichen Ziele?
  • Wie bewerbe ich mich richtig und auf was sollte ich achten?
  • Umgangsformen im Berufsalltag?
  • Charakterliche und persönliche Eignung?
  • Wie schaffe ich mir mein eigenes Netzwerk?
  • Was muss ich über Steuern und Versicherungen wissen?
  • Wie sollte ich mich im Berufsleben richtig verhalten?
  • Wie kann ich mir durch Vorbildung einen Wettbewerbsvorteil verschaffen?
  • usw.

Oft erfahren wir das erst zum Beginn der Ausbildung. Das große Erwachen beginnt und man sieht sich mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert.

"Vorbereiten" heißt, es besser zu machen als mal eben so spontan!

Wenn Du eine Ausbildung machen möchtest, dann sollte es doch bitte DIE Ausbildung sein, und nicht irgendeine. Da sich aber sicherlich genau auf diesen Ausbildungsplatz viele bewerben, solltest Du besser sein als Dein Mitbewerber! Mit einem Berufsvorbereitungsjahr verschaffst Du Dir den entscheidenden Vorteil:

Leidenschaft

Nutze das MiB Jahr um herauszufinden, welche Spezialisierung in Deinem Berufsbild am besten zu Dir passt.

Fachliche Kompetenz

Lass Dich in Deinem Berufswunsch VOR-ausbilden und zeige Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb damit, dass Du es ernst meinst. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Persönlichkeit

Nutze das MiB Jahr um zu reifen und Deine Persönlichkeit weiter zu entwicklen und zu stärken.

Netzwerk

Deine Mitstreiter und auch die MiB Akademie sind der beste Start für Dein eigenes berufliches Netzwerk.

Zusätzliche Qualifikationen

Sei es Persönlichkeitsentwicklung, Teamfähigkeit oder einfach nur ein Knigge-Kurs. Bei uns hast Du die Möglichkeit ausserhalb des Lehrstoffes zusätzliches Wissen mitzunehmen.

Wenn Du weißt wo Du hin willst, läuft es sich leichter!

Das Beste an deinem Vorbereitungjahr an der MiB Akademie ist, dass Du Dir dieses Jahr sogar auf Deine Ausbildungszeit anrechnen lassen kannst. So kannst Du Dich nicht nur optimal auf das Berufsleben vorbereiten und Deine beruflichen Ziele von Anfang an klar definieren, Du sparst sogar ein komplettes Ausbildungsjahr und hast damit keine Zeit verloren. Klingt vielleicht komisch, ist aber so:-)

Komm Doch einmal an einem unserer Careerdays vorbei...

... oder lass Dich kostenlos und unverbindlich beraten!

MiB Akademie, Bewerbung, Team, Bildung

Per Chat / Mail oder Telefon

Gerne beantworte ich Dir deine Fragen.

Irina Schoppeit

Bewerbermanagement

Mail: i.schoppeit(at)mib-akademie.de

Tel: +49 (0) 221- 250 5151

Vorraussetzung für das Berufsvorbereitungsjahr an der MiB Akademie

Um am Berufsvorbereitungsjahr an der MiB Akademie teilnehmen zu können, müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt werden:

  • mind. 18 Jahre alt sein( oder kurz davor)
  • Mittlere Reife
  • Bestandener Eignungstest