preNikolausfeier 2018 an der MiB-Akademie

Nikolausfeier MiB

Der Tag VOR Nikolaus war für die Schüler, Partner und Freunde der MiB-Akademie ein weiteres Highlight im Jahr.

Unter dem diesjährigen Motto: “Nikolaus ist ein guter Mann, trägt sein Säcklein so gut er kann….“
feierten die Gäste in dem ehemaligen Promi Big Brother Studioaufbau einen ausgelassenen Abend. Neben winterlichem Grillen und Feuerzangenbowle, erwartete die Gäste ein tolles Rahmenprogramm, das ebenfalls durch die engagierten Schüler gestaltet wurde.

Die Schüler der Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau und zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation hatten hierfür in den Wochen zuvor das Eventkonzept selbstständig erarbeitet und sich komplett um die Umsetzung gekümmert. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie auch durch Schüler der Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in Bild und Ton.

Unter den Gästen befanden sich neben Freunden auch die Dozenten der Akademie sowie Vertreter der jeweiligen Kooperationspartner. So konnten die Schüler an diesem Abend auch in ungezwungener Atmosphäre Gespräche mit Dozenten und zukünftigen Praktikumsgebern führen.

„Die Nikolausfeier ist neben einer Vielzahl an weiteren Aktivitäten und Events ein wichtiger Bestandteil unseres Ausbildungskonzeptes. Wir ermöglichen den Schülern und Schülerinnen auf diesem Wege nicht nur sich selbst auszuprobieren und anhand von Herausforderungen in einem sicheren Umfeld zu lernen, sondern schaffen auch eine tolle Basis der Begegnung und Netzwerkbildung“, kommentierte der Campusdirketor Matthias Lang die weihnachtliche Feierlichkeit.

Ein ganz besonderer Dank geht neben den MMC Studios und der Firma MLS MAGIC light + sound auch an den 1. FC Köln. Dieser hatte den MiB Schülern den roten Teppich, welcher zuvor in den MMC Studios für die EffZeh Gala verwendet wurde, für die Nikolausfeier geschenkt. 😉

Das nächste Highlight folgt im Januar

Ein weiteres Highlight steht für die Veranstaltungskaufleute bereits bevor. Durch ihren Einsatzwillen und ihr Teamgeist hat der Geschäftsführer der MMC Studios GmbH, Herr Philip Borébely die Klasse damit beauftragt, die diesjährige Weihnachtsfeier der MMC Studios mitzugestalten.

Weitere Impressionen der MiB preNikolausfeier vom 05.12.2018:

 

 

author avatar
Matthias Lang

Campusdirektor MiB Akadmie

Als Campus Direktor der MiB-Akademie ist Matthias Lang das soziale Miteinander unter den Schüler sowie gegenüber den Mitarbeitern aller Firmen auf dem Gelände der MMC Studios sehr wichtig. Aus diesem Grund erhalten die Schüler innerhalb ihrer Ausbildung auch einen eigens für die Ausbildung entworfenen Knigge-Kurs, der die wichtigsten Benimm- und Verhaltensregeln im privaten sowie im Geschäftsbereich wiedergibt. Dieses Wissen sowie der Wunsch, zukünftigen Generationen eine wichtige gesellschaftliche Komponente mitzugeben ist die Ausgangsbasis des unterschiedlichen Kursangebotes. Die Erfahrungen hierfür sammelt der Dozent durch seine über 15-jährige Erfahrungen innerhalb der Event-, Sport- sowie Medienbranche.Der Teilnehmer des Kurses erfährt somit auf charmante Art und mit viel Verständnisklärung, warum ein positives und gesellschaftlich angenehmes Verhalte zu mehr Erfolg im Leben führen kann.