Erster Media FunRun ein voller Erfolg!

Am 03.06. startete der erste Media FunRun auf dem Gelände der MMC Studios in Köln-Ossendorf.

Der Jedermann´s Lauf wurde unter fachlicher Anleitung durch die Veranstaltungskaufleute der MiB-Akademie in wochenlanger Vorbereitung innerhalb des Unterrichts als Live-Projekt organisiert und umgesetzt. Ziel dieses Events war es, das theoretische Wissen der Auszubildenden mit einer praktischen Aufgabenstellung zu vertiefen und unter Lernatmosphäre persönliche Fähigkeiten und Teamplay zu stärken.

Das Besondere bei diesem Lauf war nicht nur die Laufstrecke über das Studiogelände, vorbei an unterschiedlichen Drehorten und Kulissen, sondern auch die Tatsache, dass die Teilnehmer an 10 verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben bewältigen mussten.

So gab es neben einer „Dschungelprüfung“ mit Insektenriegeln im Set von „UnterUns“, Wasserbombenlauf, Trippelstationen, LightandNight-Station, Reifenrollen bei „Alles was zählt“ und sogar eine Hindernisstation zum klettern.

240 Läufer aus der Medienbranche und von Unternehmen aus der Nachbarschaft der MMC Studios starteten in einen 6,3 Kilometerlauf über das Gelände ohne wirklich zu wissen, was sie erwartet.

Den Startschuss für den Lauf gab Nico Roden, Direktor Sales & Production der MMC Studios.
Zum Start und Finale wurden die Läufer durch die Live-Band “Rock’n’Goal” begleitet, die den Abend musikalisch füllte.

Es war wirklich ein tolles Gemeinschaftsprojekt aller beteiligten Akteure und Unterstützer.

Einen großen Dank an alle Sponsoren und Förderer, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben.
Und wer weiß…vielleicht bis nächstes Jahr!

Unsere Partner

MMC Studios – MLS Magic Light and Sound – Pusch.Com – FRÜH Kölsch – SWARM Protein – MAD Move Artistic Dome – Helikon Events – MYCREW Services – MYCREW – Einbauküchen Heilger – CineFood

 

Photocredits: Thilo Wilke

author avatar
Matthias Lang

Campusdirektor MiB Akadmie

Als Campus Direktor der MiB-Akademie ist Matthias Lang das soziale Miteinander unter den Schüler sowie gegenüber den Mitarbeitern aller Firmen auf dem Gelände der MMC Studios sehr wichtig. Aus diesem Grund erhalten die Schüler innerhalb ihrer Ausbildung auch einen eigens für die Ausbildung entworfenen Knigge-Kurs, der die wichtigsten Benimm- und Verhaltensregeln im privaten sowie im Geschäftsbereich wiedergibt. Dieses Wissen sowie der Wunsch, zukünftigen Generationen eine wichtige gesellschaftliche Komponente mitzugeben ist die Ausgangsbasis des unterschiedlichen Kursangebotes. Die Erfahrungen hierfür sammelt der Dozent durch seine über 15-jährige Erfahrungen innerhalb der Event-, Sport- sowie Medienbranche.Der Teilnehmer des Kurses erfährt somit auf charmante Art und mit viel Verständnisklärung, warum ein positives und gesellschaftlich angenehmes Verhalte zu mehr Erfolg im Leben führen kann.