Mark(e)t(ing)forschung

1,250.00 €
Header Ausbildungslehrgang Marketingkommunikation

Forschung ist die Basis allen Wissens, Wissen ist die Basis allen nachhaltigen Handelns! Daher ist es auch für Unternehmen und Projekte essentiell, strukturiert, geplant und effizient sich Wissen über alle relevanten Bereiche anzueignen. Mark(e)t(ing)forschung setzt genau hier an und hilft kurz- & langfristig die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Im Workshop lernen die Teilnehmer anhand einer selbst durchgeführten Forschung die “richtigen Fragen” zu stellen, den Einsatz von Instrumenten und die Interpretation der Ergebnisse.

 

INHALT:

  • Die Software
  • Typische Untersuchungsbereiche & Funktionen
  • Fragestellungen der Käuferverhaltensforschung
  • Methoden zur Messung von Konsumentenverhalten
  • Anforderungen & Gütekriterien an Informationsgewinnung
  • Entscheidungsprobleme der Informationsgewinnung (Auswahl & Interpretation der Instrumente)
  • Lebensstil-Analysen als “Königsdisziplin”
  • inkl. Workshop: eigene Marktforschung aufsetzen und durchführen

VORKENNTNISSE:

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

ZIELGRUPPE:

Jeder, der mit fundierten Forschungsergebnissen bessere Ergebnisse erzielen möchte.

METHODEN:

Das Seminar besteht aus einem motivierenden Impulsvortrag sowie anschließend gemeinsamer Betrachtung und Auswertung von Praxisbeispielen. 

ABSCHLUSS:

Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

TITEL: Mark(e)t(ing)forschung
DAUER: 2 x 8 Stunden inkl. Pausen
PREIS: 1.250,00 € (zzgl. ges. USt.)
SEMINAR NR: MIB-159

 

Aktuelle Terminmöglichkeiten:

(Bitte im Warenkorb unter “ZUSÄTZLICHE INFORMATION” vermerken)

November

  • Freitag, 30.11.2018
  • Samstag 01.12.2018

Dezember

  • Freitag, 14.12.2018
  • Samstag, 15.12.2018

Ab 2019

  • Freitag, 15.01.2019
  • Samstag, 16.01.2019

Kursdetails

  • Lectures 0
  • Quizzes 0
  • Kursdauer 2 x 8 Stunden
  • Students 0
  • Assessments Yes
Die MiB-Akademie greift auf einen umfangreichen Lehrerkreis aus unterschiedlichen Branchen und Spezialisierungen zurück. Viele unserer Dozenten kommen aus der Medien- und Eventbranche, sodass selbst der gleiche Kurs nicht immer von dem gleichen Dozenten gehalten wird. Welcher Dozent welchen Kurs unterrichten wird, entscheidet sich immer ca. 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Auf diese Wiese können wir nicht nur den Termin gewährleisten sondern auch die Qualität des Kurses.
1,250.00 €