07 Mai

Wenn vor der Tür die Prominenz wartet

Pünktlich zum Wochenende starteten am Freitag wieder die Vorbereitungen für die Live-Show “Let´s Dance” in Studio 36. Die Produktion der Firma Seapoint befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem MiB Akademiegebäude was dazu führte, das die Teilnehmer des CarrerDays beim …

01 Mai

Waffeln backen mit prominenter Unterstützung

Zum Finale von DSDS 2019 überlegten sich die Schüler der Mib Akademie eine ganz besondere Aktion. Hintergrund hierfür waren die Vorbereitungen auf die Exkursion zum Formel 1 Rennen nach Monaco Ende Mai 2019. Gemeinsam organsierten die Schüler einen Waffelstand mit …

25 April

Mittagessen an der MiB

Mittagessen an der MiB hat immer mehrere Vorteile. Man bekommt was leckeres in den Magen und hat oftmals die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre interessante Gespräche zu führen. Wir wünschen Davin für das bevorstehende Finale von DSDS 2019 viel Erfolg und …

20 März

Thore Schölermann wird Professor!

Kleiner Scherz! – Thore Schölermann hatte es sich gestern nicht nehmen lassen, bei den Schülern im Unterricht kurz vorbei zu schauen. Der Moderator und Schauspieler, der sich immer mal wieder zu Dreharbeiten auf dem Gelände befindet, überzeugte sich selbst von …

24 Februar

Mittendrin, statt nur dabei!

Heute hatten die Schüler der Veranstaltungskaufleute einen besonderen Unterrichtsblock. Die MMC Studios unterwiesen die Schüler in den Aufgabenbereich einer Kabelhilfe, die während einer TV-Produktion wie z.B. DSDS, Supertalent, Let´s Dance dafür verantwortlich ist, dass der Kameramann nicht über seine eigenen …