ADAC Präsentation

Das bei der Ausbildung an der MiB eine enge Verbindung zwischen Theorie und Praxis ein wichtiges Ausbildungsmerkmal ist, haben die Schüler der Ausbildung “Veranstaltungskaufmann/-frau” bei der Konzeptpräsentation für den ADAC Supercross Cup 2020 wieder unter Beweis gestellt.

6 Wochen zuvor besuchten die Vertreter des ADAC Supercross Events in der Dortmunder Wetsfalen Halle die Schüler an der MiB, um ihnen einen umfangreiches Briefung zur Konzepterstellung zu geben.

Aufgabenstellung war die Konzeption des einzigartigen Openings der nun mehr seit 35 Jahren stattfindenden Veranstaltung, die über drei Tage sämmtliche Highlights des Motorcross-Wolrd darbietet.

Gestern war es dann endlich soweit und die Schüler hatten die Möglichkeit, ihr Konzept vorzustellen, das zuvor unter fachlicher Anleitung von den Schülern entwickelt wurde.

Die Präsentation war für alle eine tolle Überraschung und sorgte sogar bei der Fachjury für Gänsehautmomente.

Ob die Veranstaltungskaufleute mit ihrer Konzeptidee die Fachleute überzeugen konnten, sehen wir im Januar 2020 in der Dortmunder Westfalen Halle wenn es wieder heißt:” Haaaaaaallllooooooooo Dortmund!”

Link: https://www.supercross-dortmund.de/

 

 

author avatar
Matthias Lang

Campusdirektor MiB Akadmie

Als Campus Direktor der MiB-Akademie ist Matthias Lang das soziale Miteinander unter den Schüler sowie gegenüber den Mitarbeitern aller Firmen auf dem Gelände der MMC Studios sehr wichtig. Aus diesem Grund erhalten die Schüler innerhalb ihrer Ausbildung auch einen eigens für die Ausbildung entworfenen Knigge-Kurs, der die wichtigsten Benimm- und Verhaltensregeln im privaten sowie im Geschäftsbereich wiedergibt. Dieses Wissen sowie der Wunsch, zukünftigen Generationen eine wichtige gesellschaftliche Komponente mitzugeben ist die Ausgangsbasis des unterschiedlichen Kursangebotes. Die Erfahrungen hierfür sammelt der Dozent durch seine über 15-jährige Erfahrungen innerhalb der Event-, Sport- sowie Medienbranche.Der Teilnehmer des Kurses erfährt somit auf charmante Art und mit viel Verständnisklärung, warum ein positives und gesellschaftlich angenehmes Verhalte zu mehr Erfolg im Leben führen kann.